Anmeldung zur Mithilfe an folgenden SPGH-Anlässen 2019

Für Mitglieder der Standschützengesellschaft Neumünster

Liste ausfüllen und bis spätestens am 30. März 2019 an

Werner Deubelbeiss, Holzwiesstr. 12, 8704 Herrliberg ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zusenden/abgeben.


Es wird ein Aufgebot zugestellt. Effektive Präsenzzeiten bitte diesem entnehmen!

--> zur Helferliste

 

Einladung zur 124. ordentliche Generalversammlung

am Freitag, den 15. März 2019, 19.30 Uhr, in der Schützenstube Höngg


Sehr geehrte Herren Ehrengesellschafter, Gesellschaftsveteraninnen und -veteranen, liebe Standschützinnen und Standschützen!


Der Vorstand freut sich, Sie zu unserer ordentlichen Generalversammlung einzuladen. Er hofft, eine stattliche Zahl unserer Gesellschafterinnen und Gesellschafter in Höngg begrüssen zu dürfen. Bitte tragen Sie unsere Gesellschaftsnadel! Diese Veröffentlichung gilt als persönliche Einladung nach Art. 18 der Statuten.


Traktandenliste

 1. Feierliche Eröffnung
 2. Bestellung des Büros und Appell
 3. Protokoll der GV vom Freitag, 16. März 2018
 4. Abnahme des Jahresberichtes des Obmannes
 5. Abnahme des Schiessberichtes des Gesellschaftsschützenmeisters
 6. Abnahme der Jahresrechnung
 7. Erteilung der Decharge an den Vorstand
 8. Budget 2019  
 9. Investition 10m-Anlage

10. Ehrungen
11. Ersatzwahl Vize-Obmann
12. Anträge der Mitglieder, Mitteilungen und Umfrage

Für den Vorstand: Michael Merki, Obmann

--> Einladung zur Generalversammlung (PDF) 

GV «Alte Garde» 2018

Die diesjährige GV der «Alten Garde» startete mit einer «Besichtigung» der alten Wirkungsstätte von Jack Ulrich, dem Paul Scherrer Institut in Villingen.

Wir trafen uns im Besucherzentrum, wo rund 20 interaktive Exponate zeigen, an welchen Projekten das PSI nach Lösungen für zukünftige Herausforderungen sucht. Nach einer kurzen Einführung mittels einer Videopräsentation wurden wir über die Geschichte und die momentanen Forschungsschwerpunkte informiert.

--> Weiter zum ganzen Bericht

 

Rütlischiessen 2018

Toller Erfolg am 156. Rütli-Gewehr-Schiessen

Die organisierende Rütli-Sektion Uri muss ein besonderer Draht zum Wettergott haben. Das 156. Rütli-Schiessen fand am 7. November 2018 bei besten äusseren Bedingungen statt. Pünktlich um 07.35 Uhr wurde das Feuer eröffnet. Wir Standschützen wurden in die Ablösung Nr. 12 um 10.30 Uhr auf die Scheiben 25 – 32 eingeteilt.

Und wir absolvierten unser Programm mit Bravour und erreichten den sehr guten 9. Rang der 54 Gastsektionen und wurden zudem mit Abstand beste Zürcher Sektion.

Der Gesellschaftsschützenmeister (und Coach) war sichtlich zufrieden mit seinen Schützinnen und Schützen. Den RütliBecher gewann bzw. erkämpfte sich Alex fröhlich mit hervorragenden 78 Punkten.

9. Rang für die Gewehrschützen am 156. Rütlischiessen 2018

       --> zum Bericht und den Resultate Gewehr

       --> zum Bericht und den Resultate Pistole